Spacer
GTI Logo 

CSS Button Cursor Css3Menu.com

GTI VI - die Tests

Spacer
bulk Auch an dem sechsten Golf GTI
kommt die Konkurrenz nicht vorbei. Er ist das harmonischste Auto, vereint Komfort, Agilität und Emonitionen wie kein anderer miteinander ............
Auto Zeitung 10/09 "Drei wilde Jungs" Ford Focus ST, Opel Astra OPC und VW Golf GTI

Platzhalter Der Kopf sagt "nur ein Golf", das Popometer "aber was für einer"
"Noch mehr als seine Vorgänger beherrscht Nummer sechs den Spagat zwischen Sport und Vernuft"
Autor Motor Sport 10/09 "Nummer 6 klebt"

Platzhalter Der Golf liegt äußerst satt auf der Fahrbahn
"Wie auf Schienen fährt der Golf ganz einfach dahin, wo man ihn haben will."
Auto Bild Sportcars 06/09 "Gran Turismo 6 " Ford Focus ST, Opel Astra GTC 2.0 Tund VW Golf GTI
Platzhalter Flink, leichtfüßig, stürmisch - das ist das GTI-Fahrgefühl
Einsteigen: …weil der GTI das Destillat des VW Golf ist, und damit eine Art Universalsportwagen.
Spiegel Online auto 24.03.09

Platzhalter Fahrspaß intravenös
.."Mit der serienmäßigen Quersperre XDS kennt der GTI praktisch kein Untersteuern mehr" .... "Auspuff-Bollern wie im Ur-GTI" ..."...und das Beste kommt - wie so oft - zum Schluß: Das Fahrwerk"
Gute Fahrt 05/09 "Fahrspaß intravenös"
Im Alltag macht der neue Golf GTI unheimlich viel Spaß - auf der Rennstrecke nur bedingt.
"Eine so gute Ergonomie, so viel Komfort und Wertigkeit ist andernorts nur schwer zu finden"
Sport auto 05/09 "Zurück zum Ur-Sprung"

Platzhalter Der Golf klebt am Asphalt wie ein Tourenwagen
"Zudem ist der VW erstklassig verarbeitet."
Auto Bild 17/09 "Der beste GTI ? " Volo C30T5, Honda Civic Type-R, Ford Focus ST, Opel Astra GTC 2.0 T und VW Golf GTI





Platzhalter Testergebnisse
Aus Urheberrechtsgründen werden hier keine Kopien oder Abschriften von Testberichten aus anderen Quellen veröffentlicht.
Sie finden hier aber kurze Auszüge im erlaubten Rahmen und die Links zu den Originalquellen.
Die kompletten Testberichte evtl. bei den Originalverfassen (Verlagen) anfragen.

Platzhalter Zusammenfassung Die Motorpresse bescheinigt dem GTI der 6. Generation durchweg positive und sportliche Attribute zu besitzen.

Ich empfehle Interessierten die kompletten Test- und Vergleichsberichte der Autozeitschriften zu lesen. Oft sind die Zeitschriften noch beim Verlag zu beziehen. Link hier gibt es noch Testergebnisse zu Beschleunigung und Vmax.

gesponsored von (C) VWCorrado.de

© www.VWScirocco.eu Statistik
Spacer
SpacerSpacerSpacerSpacerSpacerSpacerSpacerSpacerSpacer